SV Alach 1:1 SG An der Lache II am 16.10.2016
Punktspiel KL ()
Ich seh´ nix,
der einzige auf dem Feld, der diesen Satz sagen konnte, war Keeper J.Henkel, der bei einer hohen Flanke den Ball aus der Sonne kommend nicht sah und dennoch mit einer glänzenden Hand-Brustkorb-Bauch-Abwehraktion den Einschlag in unserem Tor verhinderte. Auch den Nachschuss durch Alachs Stürmer wehrte er gekonnt ab.
Grundsätzlich waren wir als Außenseiter nach Alach gefahren und wollten die Auswärtspleiten der vergangenen Wochen endlich vergessen machen. Wieder mit Libero und Viererkette agierend setzten wir unsere Ziele für dieses Spiel sehr gut um und man hatte nie das Gefühl, das hier eine übermächtige Alacher Mannschaft auf nur ein Tor spielte. Im Gegenteil, gerade in der ersten Halbzeit erspielten wir uns einige Großchancen. Eine davon führte im Verlauf dann auch zum Führungstreffer. C.Schwarz setzt sich rechts auf der Außenbahn durch, zieht den Ball scharf vor das Tor, als M.John halblinks zum Schuss ausholt, liegt der Torschrei schon auf den Lippen, als ein Alacher Spieler sich in den Schuss wirft, diesen aber nur mit der Hand abwehren kann. Klarer Fall, Elfmeter. E.Grochau schnappt sich die Kugel und versenkt diese links unten im Eck (´19). Wir ließen die Heimmannschaft danach zum Glück nicht wirklich ins Spiel kommen. Leider war der Platz nicht im besten Zustand, was man beiden Mannschaften anmerkte. Es entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen, in dem die LaCorden immer wieder einen guten Konter einstreuen konnten, doch leider verfehlten diese ihr Ziel. Ein Schuss von N.Toth konnte der Keeper der Alacher gerade noch so entschärfen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff doch noch der Ausgleich. Im Mittelfeld keinen Zugriff auf den Gegenspieler findend, kann der Alacher Spieler einen Pass durch 3 LaCorden hindurch in die Nahtstelle unserer Abwehrkette spielen, dort steht A.Berner bereit und schiebt ihn in das kurze Eck im 1 gegen 1 ein (´44). Halbzeit.
Nach der Halbzeit stellen wir unserer Abwehr wieder auf unserer gewohnte Viererkette um, damit wir mehr Zugriff im Mittelfeld erhielten. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld, beschwert sich der Alacher M.Fiedler so vehement, das er Gelb-Rot sah (Danke für den Hinweis der Fans, das dieser Spieler bereits Gelb hatte). Doch wenn man nun dachte, wir könnten nun unser Spiel den Alachern aufdrücken, der sah sich getäuscht. Die Spielanteile für Alach stiegen merklich an und die Nähe zu unserem Tor wurde immer bedrohlicher. Nach einem starken Spielzug über die rechte Aussenseite flankt ein Alacher den Ball nach vorn in den Strafraum, wo ein allein stehender Spieler den Ball ins Tor schiebt, aber das klare Abseits wurde durch den Schiedsrichterassistenten sofort angezeigt. Das Glück des Tüchtigen half uns sicherlich in den letzten 10 Minuten. Nur noch wenig Spielanteile besitzend, verteidigen wir den Punkt bis zum Abpfiff. Wobei wir auch noch mehrere Konter hatten, die wir leider nicht clever ausspielen konnten (C.Schwarz mit scharfem Schuss über das Tor, M.John mit Kopfball, N.Toth mit Schuss aus der 2. Reihe). Im Endeffekt auf die 90 Minuten gesehen ein faires Unentschieden mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können.
D. Hentschel am 17.10.2016 - #791