SV BW Gangloffsömmern/S. 1:3 SG An der Lache II am 19.11.2016
Punktspiel KL ()
Schwieriges Spiel auf schwierigem Geläuf,
da mit den Gastgebern aus Gangloffsömmern für die LaCorden immer ein schweres Spiel lauert. Hinzu kam noch, dass eine Stunde vor Anpfiff der Platz nochmal kräftig durch den Regen gewässert wurde. Bereits in der Kabine auf die Agilität der Offensive und die Schwäche der Abwehr hinweisend, wollten wir gleich zeigen, was wir in den letzten Wochen verfestigt haben. Aber wie erwähnt, lag uns an diesem Tag weder Platz noch Gegner. Viele Abspielfehler, leichte Ballverluste, aber auch technische Patzer, die man von unserem Team so nicht kennt, waren am Samstag an der Tagesordnung. Nach 10 Minuten endlich mal ein gelungener Angriff, als C.Langbein unseren stürmenden Kapitän P.Weiß mit einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr in eine aussichtsreiche Position brachte. Doch der gegnerische Keeper bleibt lange stehen, und P.Weiß kriegt den Ball nicht unter. In der ersten Halbzeit war das Spiel geprägt vom Spiel zwischen den Strafräumen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit eine Doppelchance für Gangloffsömmern, erst entwischt der Stürmer unserem M.König, scheitert jedoch am starken J.Henkel und nach einem Freistoß senkt sich der Ball gefährlich und klatscht gegen Latte und Pfosten, aber zum Glück für die LaCorden aus dem Gefahrengebiet. Eine weitere heikle Szene kurz vor der Halbzeit, als A.Griebau aus kurzer Entfernung an die Hand geschossen wird, hier kann man Elfmeter geben. Aber praktisch mit dem Gegenangriff, initiiert durch P.Weiß langem Pass links in den Lauf von N.Toth, der Verteidiger hatte keine Chance mehr an den Ball zu kommen, erzielen wir das erste Tor. Der Torhüter aus Gangloffsömmern entscheidet sich dazu, direkt auf N.Toth zu zulaufen, dieser schiebt überlegt in die Mitte zu E.Grochau, der den Ball nur noch über die Linie schieben muss (´45). Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann seitens der LaCorden sehr ungeordnet. Man überließ das Feld mehr und mehr den Gastgebern und nach einem Mißverständnis in der Abwehrreihe muss zu einer unnötigen Ecke geklärt werden. Und wie es im Fußball eben so ist, die Ecke kann nicht richtig geklärt werden und landet im Endeffekt am 16er, wo ein Spieler aus Gangloffsömmern straff abzieht und der Ball zum Ausgleich einschlägt (´61). Dieses Tor erweckte uns nun aus unserem Tiefschlaf und sofort danach hatten wir eine Doppelchance, N.Toth geht alleine auf das Tor zu und hebt den Ball am Keeper vorbei und dieser kracht gegen die Latte, springt von dort Richtung 16er, wo M.Allheilig lauert, einen Gegner ausnimmt und den besser postierten N.Toth anspielt, aber dieser schiebt den Ball am kurzen Pfosten vorbei. Man erspielte sich nun mehrere kleinere Chancen, aber der erneute Führungstreffer konnte erst nach einer Ecke erzielt werden. Als der Ball im 16er nicht zu klären war, rutschte P.Kiefer hinein ins Glück und schob den Ball zwischen kurzem Pfosten und Keeper ins Tor (´69). Keine 2 Minuten später wird wieder N.Toth geschickt, und kann nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter schiebt E.Grochau locker zum 1:3 ein (´71). Die letzten 20 Minuten plätschert das Spiel vor sich hin und wir können die 3 Punkte am Ende verdient mitnehmen, allerdings muss uns klar sein, das diese Leistung in den letzten beiden Punktspielen 2016 nicht reichen wird. Ein Dank an die Spieler der Dritten Mannschaft, die uns aushelfen konnten.
D. Hentschel am 21.11.2016 - #802