SG An der Lache II 4. Platz TFC, Turbine, Hochstedt II, Lok I am 23.01.2017
Hallenturnier HKM Vorrunde ()
[t]HKM | LaCordia II zahlt Lehrgeld und scheidet aus[{t]
Unsere II hatte wohl nach dem anfänglichen 4:0 über BW Hochstedt II ihre eigene Leistung überschätzt, denn die Hochstedter die sich im Turnier steigerten, waren zu diesem Zeitpunkt nicht auf Höhe.
Die Quittung kam im zweiten Spiel, dabei spielte unsere II nicht schlechter als der TFC, der wiederum mit 1:0 in Führung ging und die knappe Führung nach Hause schaukelte. Dabei hätte der TFC auch erhöhen können, doch auch unsere LaCorden hatten Chancen zum Ausgleich. Rückkehrer Aderhold hielt jedoch in sein Team im rennen, vergebens,auf der anderen Seite wollte dieses gewöhnungsbedürftige runde Etwas auch nicht rein.
Auch im nächsten Spiel gegen die Turbine aus Niedernissa, lag man wiederholt mit 0:1 zurück. Jetzt versuchte man die Brechstange auszupacken, auch hier vergebens. Schade denn einige gut Ballstaffeten wurden nicht mit dem Ausgleich belohnt. Die Quittung kam kurz vorm Ende als unser ehemaliger Lache-Aktuer Sebastian Klein mit Pike zum 2:0 netzt. Sichtlich waren unsere LaCorden unzufrieden, anstatt jedoch im letzten Spiel noch einmal eine Trotzreaktion zu zeigen, senkten sich die Blicke und man ergab sich jeglichen Selbstzweifel! Schade, denn somit war ein Weiterkommen flöten.

Das letzte Spiel ging dann mit 2:0 gegen den ESV Lok I verloren, die sich somit als Staffelerster für die HKM qualifizierten.
F. Friedrich am 23.01.2017 - #811