MIttelhausen II 0:3 SG An der Lache III am 05.03.2017
Punktspiel KK ()
Rückrundenstart gegen Mittelhausen
Zum Spiel gegen Mittelhausen ist nicht viel zu sagen. 3:0 gewonnen und als Arbeitssieg abhacken. Dass es kein schönes Spiel werden würde, war uns klar, als wir den Platz von Mittelhausen sahen. Aber der Gegner musste ja bekanntlich auch darauf spielen.
Mit mehreren fehlenden Stammkräften ging man das Spiel munter an. Wir versuchten den Ball durch Kurzpassspiel schnell nach vorne zu tragen, aber entweder sprang der Ball zu sehr vom eigenen Mann weg oder der Gegner war ein Schritt schneller. Die Anfangsphase war mit zu vielen Abspielfehlern gekrönt, dass es in der 24 min eine Einzelaktion des flinken Meyer sein musste, um das 0:1 zu machen! In der Folge nahmen wir das Zepter dann mehr in die Hand und erarbeiteten uns mehrere Möglichkeiten. In der 41 min war es wieder Meyer der einen schönen Pass von Beyreiß in die Schnittstelle zum 0:2 vollendete. Halbzeit.
In der 2ten Halbzeit versuchte Mittelhausen nun Druck auf unsere nicht immer stabile Abwehr zu machen, was einige Male auch gelang. In der 51 min hat Mittelhausen sich auf unserer rechten Abwehrseite durchgemogelt und prüfte den heute saustarken Koppe. Der Ball wird auf das lange Eck geschossen und mit einer Glanzparade verhinderte Koppe den Anschlusstreffer. In 63 min hatte Mittelhausen Eckball, dieser ging an Freund und Feind vorbei und bei Ullrich auf dem Kopf. Der war so überrascht, dass er das Ding aufs eigene Tor köpfte und Koppe zu einer weiteren Glanzparade zwang. Keine 2 min später und das gleiche Muster passierte wieder von Mittelhausen, diesmal war es Schulz der Koppe prüfte. Man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es zu diesem Zeitpunkt 3:2 für Mittelhausen gestanden hätte. Das schlimmste war aber nun überstanden. Weiter ging es mit dem Konterspiel in die Offensive. Die weit aufgerückten Mittelhäuser waren jetzt für den schnellen Meyer ein gefundenes Fressen. Ein ums andere Mal, als wir Meyer auf die Reise schickten, fand er seinen Meister im gegnerischen Torhüter. Es dauerte bis zur 90 min als Kutsche Beyreiß auf den Weg schickte und der ganz überlegt zum freistehenden Meyer in der Mitte schob und Meyer zum 0:3 einnetzte. Das Spiel war dann auch beendet und wir 3 Punkte zum Start in der Tasche!

Kader: Koppe,Ullrich,Tamme,Witzmann,Frötschner,Bösa (60. Heinze),Beyreiß,Wappes,Schulz,Bogatz (45. Kutsche),Meyer
J. Henkel am 21.03.2017 - #827