SG An der Lache UE35 2. PLatz Kerspleben, Büßleben, FC Erfurt-Nord am 03.12.2016
Hallenturnier Hallenvorrunde ()
Einzug in Endrunde perfekt
Bis dahin war es ein etwas holpriger Weg, denn mit etwas mehr Glück und einer besseren Chancenauswertung hätte deutlich ebener sein können.
Im ersten Spiel standen sich gleich die beiden KOL-Ligisten gegen, hier zogen wir mit 3:0 gegen Kerspleben deutlich den kürzeren. Vorne die sich bietenden Chancen nicht genutzt und hinten eiskalt ausgekontert, so könnte das Resümee lauten. Im Anschluss spielte man. Nach kurzer Pause, gegen den FC-Erfurt Nord. Von der Papierform her eigentlich eine deutliche Angelegenheit, doch erst nach Einzelleistung Friedrich drückt sich nun auch das Spielgeschehen im Ergebnis aus, als Beck dann gar das 2:0 erzielt, sollten die Dinge ihren Lauf nehmen. Doch wieder steht die mangelnde Chancenverwertung im Wege und so kann Nord gar auf 1:2 verkürzen. Im letzten Aufeinandertreffen spielte man gegen Büßleben, die bis dato hinten wie vorne keine Tore verbuchten. Auch in diesem Spiel scheiterte man vornämlich an sich selbst, so nutzte Büßleben einen direkten Freistoß ins Kreuzeck zur 1:0 Führung, um ein definitives Weiterkommen zu ermöglichen, musste schon mindestens ein Unentschieden her. Und Beck erlöste uns erst einmal und schob nach feiner Vorarbeit ins lange Eck ein. Das Muster aller Spiele war das gleiche, unsere LaCorden versuchten das Spiel zu machen, scheiterten an sich selbst und der Gegener kontert sich zum Glück. So kam auch irgendwie das 2:1 Für Büßleben zu Stande, ein Torschuss der eigentlich als Pass gedacht war, rutscht Hunold unglücklich durch die Beine ins Tor. Nun waren die LaCorden gefordert, wollte man nicht nur als bester Dritter sein weiterkommen sichern. Mit feiner Kombination sorgte man nun kurz vor Ultimo noch für das gerechte 2:2 (Friedrich). Somit sicherte man sich den zweiten Platz in der 4er Gruppe.
Es spielten: Hunold, Kahnert, Lange, Staub, Beck (2), Friedrich (2)
F. Friedrich am 05.12.2016 - #807