FC Nord-Erfurt 4:9 Lache G am 07.10.2016
Freundschaftsspiel Testspiel ()
Spaß, Freude und jede Menge Tore
Vor ca. 5 Wochen hat sich aus einer kleinen Anzahl an Kindern sehr schnell eine spielfähige Mannschaft von ca. 14 Kindern für unserer Kleinsten entwickelt und man konnte auch noch für den Spielbetrieb melden. Natürlich bedarf es viel Arbeit den Spieltrieb (also den Spaß am Spielen allgemein) auf das Spielfeld zu bringen. Um dies dann auch mal testen zu können ( Spielbetrieb wird sicher erst im Frühjahr so richtig losgehen) sind wir zum nicht weit entfernten FC Erfurt Nord zu einem kleinem Test angereist. Diese wiederrum schickten Ihre G2 (jüngerer Jahrgang + ein paar Ältere) ins Rennen und waren auch dankbar hier mal zu schauen in wie weit das Geübte funktionieren würde. Mit vielen Zuschauern am Rande waren unsere Jungs und Mädels (Nele) auch mächtig aufgeregt, freuten sich aber auf dieses Spielchen. Im 1 zu 6 (1 Torhüter, 6 Feldspieler) wurde es ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Zum Erstaunen aller konnten unserer Kinder trotz keiner richtigen Erfahrung auf solch großem Feld super Fussball zeigen. Die vorgegebenen Positionen wurden sehr gut eingehalten (natürlich mit lautstarker Unterstützung von außen). Mit Leon O. und Morteza als Abwehrverbund, vor Nic ( im Tor) hatten wir gerade in der Ersten Hälfte das Spiel fest im Griff und die Nordkicker konnten hier kaum was mitnehmen. An der Seite von Timo, im Mittelfeld, versuchten Joshua und Emil über die Außenbahnen (wurde auch mal anders interpretiert) ein paar Offensivbemühungen zu starten. Gerade Timo war es der immer wieder, mit einer Traube Gegenspielern um sich herum, gen gegnerisches Tor stürmte und ein ums andere mal zum Torabschluss kam. Mit seinen insgesamt 4 oder 5 Toren avancierte er auch zum späteren Toptorschützen. Rayhan im Sturm rackerte auch mächtig, um den ein oder anderen Ball Richtung Nordgehäuse zu bekommen, aber die Nordkids waren immer wieder zur Stelle. Mit Jamie, Paul und Nele konnten wir dann auch mehrfach Wechsel vornehmen und auch die erfüllten ihre Aufgaben mit viel Einsatz. Zur Halbzeit ersetzten wir den fast beschäftigungslosen Nic durch Emil und trotz der Gegentore muss man festhalten das er sich mit Begeisterung in jeden Ball schmiss und auch glänzen konnte. Da dann zum Schluss hin die Konzentration ein wenig verloren ging, musste der überragende Leon Oswald hinten fast alles allein erledigen und es kam folgerichtig zu Gegentoren. Nic konnte dann auch noch 3 Tore draufsetzen, teils schön freigespielt von Timo. Alles in allem eine erfolgreiche Testspielaufgabe in denen man sicher auch die Altersunterschiede sah, aber auch eine kleinere Entwicklung zu erkennen ist und wir hoffen das alle weiterhin den Spaß am Fussball haben werden.

Es spielten: Emil, Nic, Leon O., Paul, Joshua, Jamie, Rayhan, Morteza, Nele, Timo
C. Helzig am 10.10.2016 - #786